Skip to main content

Eröffnung unseres neuen Hofladens „Genusstreff“ im Februar 2019

Langjährige Kunden, die schon vor Februar letzten Jahres bei uns in Eschenried eingekauft haben, erinnern sich vielleicht noch daran...

... wie unser Hofladen früher ausgesehen hat. Auf einer kleinen Verkaufsfläche war unsere Theke aufgebaut, angeboten wurden Obst, Gemüse, Salate und einige wenige Zusatzprodukte von Bauern aus der Umgebung. Nebenan haben sich Kisten gestapelt und manchmal ist man im Innenhof einem Familienmitglied auf dem Fahrrad begegnet. So griabig die Atmosphäre auch war, unser Wunsch, den Hofladen auszubauen und nach unseren Vorstellungen zu gestalten, wurde immer größer. Die Planung startete also und wir haben uns gefragt, wie unser neuer Hofladen denn aussehen soll und welche Ziele wir verfolgen wollen. Vor allem sollte die Auswahl noch bunter und das Einkaufserlebnis einzigartiger werden. Es wurde geplant und koordiniert und dann endlich gebaut.

Wer heute bei uns einkauft, kann den neuen Hofladen „Genusstreff“ direkt vom eigens angelegten Parkplatz betreten und findet auf einer Verkaufsfläche von 400 Quadratmetern nicht mehr nur Obst, Gemüse, Salat und altbekannte Spezialitäten, sondern auch Soßen, Säfte, Weine und vieles mehr. Endlich konnten wir auch unseren Wunsch nach einer Blumentheke verwirklichen, sodass Ihr nicht nur Topfpflanzen oder Schnittblumen bei uns findet, sondern auch Blumensträuße für Euch vor Ort nach Eurem Geschmack gebunden werden. Wir konnten Dekoartikel hinzufügen, sodass zu einer Topfpflanze eben auch ein passender Topf zur Verfügung steht und unsere Kunden alles an einem Ort erledigen können.

Da wir selbst eine große Familie sind und es auch bei uns gerne mal vorkommt, dass während der Arbeit ein Kind mit akutem  Spielwunsch vor uns steht, haben wir uns auch darüber Gedanken gemacht. Was ist mit den Eltern, die ihre Kinder zum Einkaufen mitnehmen (müssen) und mit den Kindern, die das gar nicht mal so spannend finden? Es wäre doch schön, wenn das Kind spielen könnte, während die Eltern entspannt in Sichtweite einkaufen… So kam es zur Idee der Spielecke im Hofladen, die sofort vom kleinsten Adler eingeweiht wurde.

Der neue Hofladen war für uns ein Herzensprojekt, das aber auch viel Arbeit und Engagement gefordert hat. Wir waren wahnsinnig stolz, als wir im Februar 2019 endlich eröffnen konnten! Und für die Zukunft haben wir noch ein paar Ideen in petto…